Wer sich eine Yacht leisten kann, der hat im Leben vermutlich alles richtig gemacht sollte man denken. Allerdings stimmt diese Aussage nur bedingt, denn die Realität sieht oft ganz anders aus. Ein weiterer Geschäftszweig von uns lag schon immer im Online Marketing, weshalb uns die Beurteilung von Webseiten und der Marketingstrategie leicht fällt. Sicherlich schaut man neugierigerweise mal auf die Homepage vom Kunden, welche Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, etc. Dabei ergibt sich sehr oft, dass man vom Marketing nicht Optimal aufgestellt ist. Häufig auftretende Fehler sind beispielsweise:
– zu hohe Ladezeit
– keine Social Media Anbindung
– altbackenes Webdesign
– nicht für Suchmaschinen optimiert
– nutzerunfreundliches Handling
– kein Google Places Eintrag
– kaum verlinkenswerte / interessante Inhalte
– nicht optimierte Adwords Kampagne
– keine Nutzung von Analysetools
– kaum Verlinkung ( Offpage )
– viele Fehler auf der Seite selber ( Onpage ) wie keine Keys im Seitentitel, kein Favicon, keine Sitemap, keine robots.txt, keine Keys in den H1 und H2 Ãœberschriften, schlechte Keywortdichte, fehlende sinnvolle Bildnamen, fehlender alt tag bei Bildern, vorhandene Vorschaltseite, zuviele Programmierfehler, …
Und so weiter.
Es gibt Hunderte von Faktoren die für das Marketing sehr wichtig sind und mit denen man sein Potential voll ausschöpfen könnte. Wichtig ist nicht kurzfristig Wunder zu erwarten, sondern es kommt auf Durchhaltevermögen an. Was man über Jahre quasi versäumt hat, kann man nicht in ein paar Monaten wieder aufholen. Wir sind nicht nur Profis in der Yachtvermittlung, sondern auch im Online Marketing und kümmern uns gerne für Sie um diesen Bereich. Mehr Information gibt es hier. Marketingangebot