Aus Fehlern sollte man lernen, damit man es in Zukunft besser machen kann. Fehler wurden natürlich auch bei einem so komplexen Projekt wie dieser Homepage gemacht. Allerdings gibt es nichts, was man nicht irgendwie “geradebiegen” könnte. Im Fokus steht immer ganz klar die Benutzerfreundlichkeit, damit der Kunde genau das findet was er sucht. Was insbesondere auffällt ist der hohe Anteil an Usern mit mobilen Geräten wie Handys, Netbooks, Tablet PC´s, Notebooks, usw.
Allein Android kommt auf einen Anteil von ca. 12%
Bei dem Betriebssystem Ipad sind es nochmal 13%
Mit den mobilen Geräten und Windows sowie Mac OS kommt man auf einen Gesamtanteil von stattlichen 35% gegenüber den Desktop Usern. Charakteristisch für Handy und Co sind die schwächeren Prozessoren, Grafikkarten und Internetverbindungen, sodaß der Seitenaufbau oftmals nur langsam vonstatten geht. Nichts ist daher ärgerlicher als lange Ladezeiten. Aktuell hat die Startseite eine Größe von 5,88 MB was viel zuviel ist und verschiedene Gründe hat.
Wir arbeiten aber daran, sodaß in Zukunft noch besser auch mit mobilen Geräten auf die Homepage zugegriffen werden kann. Dann wird die ohnehin schon gute Benutzerfreundlichkeit der Seite noch ein weiteres Stück nach oben schnellen. Darüberhinaus stehen viele weitere Verbesserungen für das Jahresende an, wie beispielsweise
– Mehr Funktionen wie autom. Anzeige ausländischer Währungen
– Behebung des Fehlers mit dem Browser zurück Button – Erledigt
– Seperate Videoliste
– Herstellerauflistung
– Einträge für Yachtdesign und Yachtcharter
– Weitere Einträge für neue und gebrauchte Yachten
– Ab Januar wird mit der englischen Version der Homepage begonnen
– Suchfunktion auf der Startseite
– usw.
Wie das Bild schon so treffend aussagt, wichtige Veränderungen stehen an. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizuschauen.