Es gibt viele Namen für diesen speziellen Yachttyp. Exploreryacht bzw. auf Deutsch Expeditionsyacht, Trawleryacht, Hochseereiseyacht, … Sie sind besonders Hochseetüchtig, Robust, auf Unabhängigkeit getrimmt und für lange Reisen konzipiert. Das spiegelt sich auch in den Yachten von dieser Werft wider, welche in einer Länge von 28 – 47 Metern verfügbar sind. Auf Wunsch wären eventuell aber auch noch größere Versionen möglich. Individuelle Veränderungen sind allerdings auch bei den Standardyachten kein Problem. Also bei der technischen Ausrüstung, Motorisierung, Inneneinrichtung, Lackierung, usw. Im Gegensatz zu manch anderer Werft ist man also flexibel. Was aber ist nun das Besondere an diesen Yachten ? Das ist der Preis, denn solche Expeditionsyachten sind normalerweise erheblich teurer. Um mal einen Vergleich zu haben hier mal die Info, was für Preise sonst so veranschlagt werden. Pauschal kann man mit 1 bis 2,5 Mio EUR pro Längenmeter rechnen. Das sind die Preise bekannter Werften in Deutschland und vielen Ländern Europas. Bei diesen Expeditionsyachten hingegen liegt man hingegen in einem Bereich um 0,22 Mio – 0,35 Mio EUR pro Meter ( je nach Modell ) excl. Steuer und plus individuelle Wünsche. Was für ein gewaltiger Unterschied.
Warum sind die Preise allgemein für Expeditionsyachten so hoch ? Als GFK Version könnte man mit einer Form bis zu 7 Yachten anfertigen. Man kann fast von einer kleinen Serienproduktion sprechen, was den Preis erheblich senkt. Expeditionsyachten sind hingegen aus Metall gefertigt, sodass alles oder viel in Handarbeit geschweißt werden muss. Quasi wie ein Puzzle. Das ist sehr viel Aufwendiger und teurer. Insgesamt sind das Material teurer, aber in hohem Umfang auch die Arbeitskräfte. Deshalb die Unterschiede, und deshalb kann diese Werft auch viel günstiger produzieren.
Auch Millionäre haben Vorstellungen und wollen das Geld nicht unnötig zum Fenster herauswerfen. Deshalb kann man nicht nur die Baukosten, sondern auch Betriebskosten reduzieren. Einerseits durch die Auswahl der passenden Werft, um Baukosten und nachfolgend Reparatur und Refitkosten zu sparen. Auch bei der Versteuerung, Liegeplatz, usw. lässt sich viel Geld sparen. Während man woanders viel weniger Yacht für sein Geld bekommt, könnte man sich bei dieser Werft eventuell eine viel größere Expeditionsyacht leisten. Oder eben überhaupt eine solche 28 Meter Yacht.
Demgegenüber sprechen die Bilder eine eindeutige Sprache, denn auf Luxus muss man trotz des vergleichsweise niedrigen Preises nicht verzichten. Der Rumpf besteht aus Stahl zur Erhöhung der Sicherheit, die Aufbauten aus Aluminium zur Gewichtsersparnis. Aussen wie auch die Inneneinrichtung wirken edel und hochwertig. Ohne Probleme sind mit der Expeditionsyacht längere Reisen möglich. Das 34 Meter Modell hat beispielsweise eine Reichweite von 6500 Seemeilen. 4 Ebenen bieten enorm viel Platz selbst für eine Großfamilie. Aber auch die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Bug und Heckstrahlruder, Simrad Elektronik, Volvo Penta Motoren, Kohler Seegeneratoren, …
Besonders beliebt ist aktuell die 34 Meter Version von den Expeditionsyachten dieser Yachtwerft. Sie haben jedoch die freie Wahl, wenn es etwas kleiner oder größer sein soll. Wer sich für diese Spezialyachten zum unschlagbar “günstigen” Preis interessiert, sollte jetzt weitere Informationen von uns anfordern.
Hinweis: Weitere Bilder und Informationen auf Anfrage.
Bei Interesse und mehr Informationen zu den Expeditionsyachten von dieser Yachtwerft nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf. Füllen Sie dazu bitte das Anfrageformular aus.
Alle Preisangaben ohne Gewähr. Diese könnten sich mit der Zeit leicht ändern, beispielsweise steigende Energiepreise, Rohstoffpreise, usw.
Es gibt viele Namen für diesen speziellen Yachttyp. Exploreryacht bzw. auf Deutsch Expeditionsyacht, Trawleryacht, Hochseereiseyacht, … Sie sind besonders Hochseetüchtig, Robust, auf Unabhängigkeit getrimmt und für lange Reisen konzipiert. Das spiegelt sich auch in den Yachten von dieser Werft wider, welche in einer Länge von 28 – 47 Metern verfügbar sind. Auf Wunsch wären eventuell aber auch noch größere Versionen möglich. Individuelle Veränderungen sind allerdings auch bei den Standardyachten kein Problem. Also bei der technischen Ausrüstung, Motorisierung, Inneneinrichtung, Lackierung, usw. Im Gegensatz zu manch anderer Werft ist man also flexibel. Was aber ist nun das Besondere an diesen Yachten ? Das ist der Preis, denn solche Expeditionsyachten sind normalerweise erheblich teurer. Um mal einen Vergleich zu haben hier mal die Info, was für Preise sonst so veranschlagt werden. Pauschal kann man mit 1 bis 2,5 Mio EUR pro Längenmeter rechnen. Das sind die Preise bekannter Werften in Deutschland und vielen Ländern Europas. Bei diesen Expeditionsyachten hingegen liegt man hingegen in einem Bereich um 0,22 Mio – 0,35 Mio EUR pro Meter ( je nach Modell ) excl. Steuer und plus individuelle Wünsche. Was für ein gewaltiger Unterschied.
Warum sind die Preise allgemein für Expeditionsyachten so hoch ? Als GFK Version könnte man mit einer Form bis zu 7 Yachten anfertigen. Man kann fast von einer kleinen Serienproduktion sprechen, was den Preis erheblich senkt. Expeditionsyachten sind hingegen aus Metall gefertigt, sodass alles oder viel in Handarbeit geschweißt werden muss. Quasi wie ein Puzzle. Das ist sehr viel Aufwendiger und teurer. Insgesamt sind das Material teurer, aber in hohem Umfang auch die Arbeitskräfte. Deshalb die Unterschiede, und deshalb kann diese Werft auch viel günstiger produzieren.
Auch Millionäre haben Vorstellungen und wollen das Geld nicht unnötig zum Fenster herauswerfen. Deshalb kann man nicht nur die Baukosten, sondern auch Betriebskosten reduzieren. Einerseits durch die Auswahl der passenden Werft, um Baukosten und nachfolgend Reparatur und Refitkosten zu sparen. Auch bei der Versteuerung, Liegeplatz, usw. lässt sich viel Geld sparen. Während man woanders viel weniger Yacht für sein Geld bekommt, könnte man sich bei dieser Werft eventuell eine viel größere Expeditionsyacht leisten. Oder eben überhaupt eine solche 28 Meter Yacht.
Demgegenüber sprechen die Bilder eine eindeutige Sprache, denn auf Luxus muss man trotz des vergleichsweise niedrigen Preises nicht verzichten. Der Rumpf besteht aus Stahl zur Erhöhung der Sicherheit, die Aufbauten aus Aluminium zur Gewichtsersparnis. Aussen wie auch die Inneneinrichtung wirken edel und hochwertig. Ohne Probleme sind mit der Expeditionsyacht längere Reisen möglich. Das 34 Meter Modell hat beispielsweise eine Reichweite von 6500 Seemeilen. 4 Ebenen bieten enorm viel Platz selbst für eine Großfamilie. Aber auch die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Bug und Heckstrahlruder, Simrad Elektronik, Volvo Penta Motoren, Kohler Seegeneratoren, …
Besonders beliebt ist aktuell die 34 Meter Version von den Expeditionsyachten dieser Yachtwerft. Sie haben jedoch die freie Wahl, wenn es etwas kleiner oder größer sein soll. Wer sich für diese Spezialyachten zum unschlagbar “günstigen” Preis interessiert, sollte jetzt weitere Informationen von uns anfordern.
Hinweis: Weitere Bilder und Informationen auf Anfrage.
Bei Interesse und mehr Informationen zu den Expeditionsyachten von dieser Yachtwerft nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf. Füllen Sie dazu bitte das Anfrageformular aus.
Alle Preisangaben ohne Gewähr. Diese könnten sich mit der Zeit leicht ändern, beispielsweise steigende Energiepreise, Rohstoffpreise, usw.