Im Norden von Europa kommen vornehmlich Stahl und Aluminiumyachten zum Einsatz, da die Gewässer dort tückisch sind und Metall im Gegensatz zu GFK robuster ist. Natürlich fühlt sich die Mulder 98 auch in südlichen Gefilden wohl, zumal es dort ja auch gefährliche Riffs, Untiefen, Wracks, etc. gibt, die einer Yacht gefährlich werden könnten. Im Gegensatz zu einer Stahlyacht hat eine Aluminiumyacht natürlich erhebliche Gewichtsvorteile. Somit erhöhen sich die Reichweite und Beschleunigungsfähigkeit beträchtlich. Darüberhinaus hat diese Yacht aus Aluminium ( Rumpf + Aufbaut ) ebenfalls viel zu bieten.
Mulder ist weltweit bekannt für ganz besondere Yachtformen, die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Das Design stammt von Guido de Groot in Zusammenarbeit mit Ginton Naval Architects, gebaut wurde die Mulder 98 dann 2014 in der niederländischen Werft. Es handelt sich dabei um ein typisches Konzept für eine Verdrängeryacht, was Vorteile bei der Reichweite bedeutet. Dennoch sorgen die Caterpillar Motoren mit je 1600 PS für mächtig Vorschub. Da es sich um eine relativ neue Yacht handelt, ist die gesamte Inneneinrichtung frisch, edel und fast unbenutzt. Auch die technische Ausstattung ist entsprechend modern und läßt keine Wünsche offen. Die Bilder sprechen für sich.
– Im Vergleich zu Stahl ist Aluminium deutlich leichter ( ungefähr 3x ), gegenüber GFK immerhin 20%
– Wird im gegensatz zu GFK in kühlen Gewässern nicht spröde
– Wenig Korrosion gegenüber Stahl
– Sehr hohe Festigkeit
– Aluminium bietet Sicherheit
Für knapp 8.500.000 EUR plus Steuer bekommt man hier also viel Yacht für “relativ” wenig Geld.
— Achtung, Preisnachlass auf nunmehr 7.950.000 Mio Euro plus Steuer —
ACHTUNG, Info aus aktuellem Anlass: Im Vergleich zu einem Neubau erscheint der Preis hier erstmal zu hoch angesetzt, allerdings sollte man dabei folgende Dinge beachten. Diese Yacht ist wirklich so gut wie unbenutzt und quasi im Neuzustand. Desweiteren hat der Eigner von der Werft sehr viel wertsteigernde Technik, Features, usw. einbauen lassen. Bei einem Neubau wird von der Werft immer ein relativ niedriger “Basispreis” angegeben. Will man die “Luxusvariante mit allen Extras”, dann kann man ohne Probleme noch 20% für stärkere Motoren, Gyro Stabilisatoren, IPS Motoren mit Joysticksteuerung, Sonderwünsche, … dazurechnen. Basierend darauf geht die Rechnung auf und der Preis wird somit Verständlicher. Das der Eigner deshalb nicht vom normalen Neubaubasispreis ausgeht ist logisch, denn so würde ja jeder verfahren. Zum jetzigen Anfragepreis besteht zudem weiterhin Verhandlungsbereitschaft.
Hinweis: Mehr Informationen auf Anfrage. Übrigens können wir auch bei einem Mulder Neubau weiterhelfen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.
Neben dieser gebrauchten Mulder 98 Aluminiumyacht haben wir auch noch viele weitere tolle Yachten im Angebot. Schauen Sie sich in Ruhe um, und bei Interesse an dieser Yacht oder anderen Gebrauchtyachten nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf. Füllen Sie dazu bitte das Anfrageformular aus.
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben stammen vom Eigner / Verkäufer und werden von uns nach bestem Wissen eingetragen, sind allerdings unverbindlich. Irrtum und Änderungen vorbehalten. Für falsche oder fehlerhafte Angaben übernehmen wir keine Haftung! Die Bilder erhalten wir ebenfalls vom Eigner / Verkäufer, sodass wir auch hier jedwede Haftung ausschließen. Das Exposé ist nur für Informationszwecke bestimmt.
Im Norden von Europa kommen vornehmlich Stahl und Aluminiumyachten zum Einsatz, da die Gewässer dort tückisch sind und Metall im Gegensatz zu GFK robuster ist. Natürlich fühlt sich die Mulder 98 auch in südlichen Gefilden wohl, zumal es dort ja auch gefährliche Riffs, Untiefen, Wracks, etc. gibt, die einer Yacht gefährlich werden könnten. Im Gegensatz zu einer Stahlyacht hat eine Aluminiumyacht natürlich erhebliche Gewichtsvorteile. Somit erhöhen sich die Reichweite und Beschleunigungsfähigkeit beträchtlich. Darüberhinaus hat diese Yacht aus Aluminium ( Rumpf + Aufbaut ) ebenfalls viel zu bieten.
Mulder ist weltweit bekannt für ganz besondere Yachtformen, die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Das Design stammt von Guido de Groot in Zusammenarbeit mit Ginton Naval Architects, gebaut wurde die Mulder 98 dann 2014 in der niederländischen Werft. Es handelt sich dabei um ein typisches Konzept für eine Verdrängeryacht, was Vorteile bei der Reichweite bedeutet. Dennoch sorgen die Caterpillar Motoren mit je 1600 PS für mächtig Vorschub. Da es sich um eine relativ neue Yacht handelt, ist die gesamte Inneneinrichtung frisch, edel und fast unbenutzt. Auch die technische Ausstattung ist entsprechend modern und läßt keine Wünsche offen. Die Bilder sprechen für sich.
– Im Vergleich zu Stahl ist Aluminium deutlich leichter ( ungefähr 3x ), gegenüber GFK immerhin 20%
– Wird im gegensatz zu GFK in kühlen Gewässern nicht spröde
– Wenig Korrosion gegenüber Stahl
– Sehr hohe Festigkeit
– Aluminium bietet Sicherheit
Für knapp 8.500.000 EUR plus Steuer bekommt man hier also viel Yacht für “relativ” wenig Geld.
— Achtung, Preisnachlass auf nunmehr 7.950.000 Mio Euro plus Steuer —
ACHTUNG, Info aus aktuellem Anlass: Im Vergleich zu einem Neubau erscheint der Preis hier erstmal zu hoch angesetzt, allerdings sollte man dabei folgende Dinge beachten. Diese Yacht ist wirklich so gut wie unbenutzt und quasi im Neuzustand. Desweiteren hat der Eigner von der Werft sehr viel wertsteigernde Technik, Features, usw. einbauen lassen. Bei einem Neubau wird von der Werft immer ein relativ niedriger “Basispreis” angegeben. Will man die “Luxusvariante mit allen Extras”, dann kann man ohne Probleme noch 20% für stärkere Motoren, Gyro Stabilisatoren, IPS Motoren mit Joysticksteuerung, Sonderwünsche, … dazurechnen. Basierend darauf geht die Rechnung auf und der Preis wird somit Verständlicher. Das der Eigner deshalb nicht vom normalen Neubaubasispreis ausgeht ist logisch, denn so würde ja jeder verfahren. Zum jetzigen Anfragepreis besteht zudem weiterhin Verhandlungsbereitschaft.
Hinweis: Mehr Informationen auf Anfrage. Übrigens können wir auch bei einem Mulder Neubau weiterhelfen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.
Neben dieser gebrauchten Mulder 98 Aluminiumyacht haben wir auch noch viele weitere tolle Yachten im Angebot. Schauen Sie sich in Ruhe um, und bei Interesse an dieser Yacht oder anderen Gebrauchtyachten nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf. Füllen Sie dazu bitte das Anfrageformular aus.
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben stammen vom Eigner / Verkäufer und werden von uns nach bestem Wissen eingetragen, sind allerdings unverbindlich. Irrtum und Änderungen vorbehalten. Für falsche oder fehlerhafte Angaben übernehmen wir keine Haftung! Die Bilder erhalten wir ebenfalls vom Eigner / Verkäufer, sodass wir auch hier jedwede Haftung ausschließen. Das Exposé ist nur für Informationszwecke bestimmt.